Drucksachen zu Spitzenpreisen ANAAlte & Neue DenkerAlte & Neue GewerbeAlte & Neue LänderBrandenburgAlte & Neue ParteienAlte & Neue SprachenAlte & Neue TestamentWörterWeltWissen
Anspruchsvolles Strategie- und Rollenspiel

·18.08.2020 · 23:46·

Stahl in Eisenhüttenstadt

Stalin Stahl Eisenhütte Eisenhüttenstadt Geburtstag Planstadt Sozialismuß

Sta(h)l
in
Stadt ... 70 Jahre

Nach der Teilung konnten sich die OSTLänder nicht mehr von Tysen beliefern lassen und bauten sich ein eigenes Stahlwerk; Dazu eine neue Stadt deren Name Anfangs gut zum „Inhalt“ der Stadt passte.

In „STALinStadt“ steht ganz klar der Name des Produktes welches in der Stadt produziert wurde; Das „H“ fehlt, weil sie nicht nach den Hochöfen benannt wurde; Darum Wurde auch aus Stalin seiner Stadt die Eisenhütten-Stadt, nachdem bei Stalin der Ofen ausgegangen ist.


Artikelsuche & Preisvergleich: