Drucksachen zu Spitzenpreisen ANAAlte & Neue DenkerAlte & Neue GewerbeAlte & Neue LänderPfälzerAlte & Neue ParteienAlte & Neue SprachenAlte & Neue TestamentWörterWeltWissen
Anspruchsvolles Strategie- und Rollenspiel

·23.02.2020 · 16:09·

Wir machen es einfach

Rheinland Pfalz Flughafen Frankfurt Hahn Pleite Bundesland Kilometer Hauptstadt Hessen

Ein Flughafen, der Frankfurt im Namen hat aber 125 Kilometer weit weg ist und in einem anderen Bundesland ...


Die Bibel sagt „Du sollst nicht lügen“
Die Pfalz sagt „Wir machen es einfach“

Der Flughafen soll 8000 Jobs geschaffen haben (da sind sicher, auf ganz Deutschland gerechnet, welche abzuziehen weil diese in Frankfurt, dem echten, dann weggefallen sind)

Wirtschaftlichkeit

Das Eigenkapital der Flughafengesellschaft (FG) betrug im August 2012 44 Millionen Euro, die Verbindlichkeiten 138 Millionen.

Laut einem internen Bericht einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft von 2012 drohte der Flughafengesellschaft Ende März 2013 die Insolvenz. Die Geschäftsführung widersprach dieser Darstellung. Ende März 2013 wurde ein 13-Millionen-Euro-Kredit fällig. Im Februar 2013 beschloss die Landesregierung von Rheinland-Pfalz, bis 2017 weitere 120 Millionen Euro für die Flughafengesellschaft bereitzustellen, um deren Zahlungsfähigkeit zu sichern.
Durch die Bereitstellung des Geldes mittels Nachtragshaushalt wendete das Land Rheinland-Pfalz eine Insolvenz der Flughafengesellschaft ab.

Dienen ist sexy und wenn das geld nicht reicht, dann gehen wir zu Papa Kurt der bäckt uns dann ein paar Kekse ...
Rheinland-Pfalz macht einfach Werbung und leistet sich einen Nürburgring

Wir machen es einfach

Dieses Text hatte ich Gestern 3 mal gepostet, mit Fehlermeldung weil im Titel ein ' drin war ... und eben sah ich das der Text deswegen 3 mal in die Datenbank eingetragen wurde; Das passt wunderbar zu meinen Gedanken die ich zum Flughafen hatte ...
1. Der Flughafen Hahn ist tot (dazu gibt es sogar Kinderlieder)
2. Der Flughafen Frankfurt-Hahn macht weiter als London-Hahn
3. Der Flughafen Frankfurt-Hahn wird neu geboren als NewYork-Hahn

1. Nur mal eben 125 Kilometer von der Deutschen Börsen-Hauptstadt weg
2. Nur mal eben weiter weg von der Europäischen Börsen-Hauptstadt
3. Nur mal eben einen Katzensprung weg von der Weltgrößten Börsen-Hauptstadt

Pfälzer „Wir machen`s einfach“ einmal mehr ... oder zweimal ...



****************************************Hosen Club

····· lezzter Preis 16.99€ ···· SmashInn Deutschland - Online Tennis Shop
Hosen Adidas Club XL Black ····· ····· ····· ····· ····· ····· ····· ····· ····· ····· ····· ····· ····· ····· ····· ····· ····· ····· ····· ····· ····· ····· ····· ····· ····· 1022916763
Artikelsuche & Preisvergleich: